Smoke

Donnerstag, 28. Mai 2020, 19:30 Uhr im Kinostar Arthaus-Kino Heilbronn

MV5BMjUwYTdiYjItNTgzNS00MmQ3LWJlMDctODMyNTkxMjIxMDgwL2ltYWdlL2ltYWdlXkEyXkFqcGdeQXVyMTA0MjU0Ng@@._V1_SY1000_CR0,0,683,1000_AL_1995 erhielt Smoke den Großen Preis der Jury bei der Ber- linale und wurde mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet.

„Auggie (Harvey Keitel) ist stolzer Besitzer von 4000 Fotografien aus New York. Allerdings haben seine Bilder alle ein und das- selbe Motiv; ein und dieselbe Perspektive. Und immer wird das Foto um punkt acht Uhr morgens geschossen. Auggie ist Be- sitzer eines Tabakwarenladens und fotografiert stets die Kreu- zung vor seinem altmodischen Geschäft in Brooklyn. Sein kleiner Laden ist Dreh- und Angelpunkt vieler seltsam wirkender Gestalten und hier entstehen die alltäglichen Geschichten die Regisseur Wayne Wang in vier Episoden auf die Leinwand bringt. “ (www.kino-zeit.de)

USA 1994
Regie: Wayne Wang
Länge: 112 Minuten
FSK: 12 Jahre
Darsteller: Harvey Keitel, William Hurt u.a.

Unser Gesprächspartner Roland Kohm (Jg. 1963) arbeitet seit über 25 Jahren im Bereich Filmbildung und widmet sich besonders der kirchlichen Filmarbeit. Er erlebt auf Kursen und Veranstaltungen, wie Filme zu intensiven Gesprächen über den Glauben anregen und neue Perspektiven eröffnen können.

%d Bloggern gefällt das: