Oh Boy

Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:30 Uhr im Kinostar Arthaus-Kino Heilbronn

oh_boy-962283944-largeOh Boy erhielt 2013 den Deutschen Filmpreis u.a. als bester Spielfilm und im selben Jahr den Europäischen Filmpreis als bester Nachwuchsfilm.

„Niko ist Ende Zwanzig, ein zurückhaltender, höflicher junger Mann, ein Träumer, ein Unentschiedener, einer, dem das Leben irgendwie zwischen den Fingern zerrinnt. Er lebt in Berlin, hat vor zwei Jahren das Jurastudium abgebrochen. Als sein Vater, der ihm nun auf die Schliche gekommen ist und sein Konto sperrt, nachfragt, was er die zwei Jahre denn gemacht habe, antworteter:“Ichhabenachgedacht!“ (www.sueddeutsche.de)

 

Deutschland 2012
Regie: Jan-Ole Gerster
Länge: 83 Minuten
FSK: 12 Jahre
Darsteller: Tom Schilling u.a.

Christoph_Baisch_privat

 

 

 

 

Der Gesprächspartner des Abends wird Christoph Baisch sein. Er ist Evang. Pfarrer und Dekan des Evang. Kirchenbe- zirkes Heilbronn.

%d Bloggern gefällt das: